Mittwoch, 10. Juli 2013

XY - Zeilen - Countdown für Schweden

16 Tage

Ich habe mir gedacht, um ein bisschen aktiver auf meinem Blog zu werden, schreib ich 2-3mal pro Woche einen Countdowneintrag. Was das ist, fragst du dich?

Bis zu meinem Urlaub in Schweden sind es noch so und so viel Tage – ab morgen 16 Tage. Und zu dieser Zahl, veröffentliche ich ein Schwedenfoto, das ich euch in 16 Zeilen erläutern werde. Es können 16 Sätze sein oder aber auch mehr. Aber es müssen genau 16 Zeilen sein. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Genau genommen, hat mich Barbara von Finfint (ohne ihr Gewissen) auf die Idee gebracht. Vielen Dank liebe Barbara. Da hatte ich mir gedacht, verwerte ich meine Schwedenbilder auch auf einer andere Art und Weise.  

16 Tage sind nicht mehr viele… Aber die Idee kam mir erst heute Nacht und hat mir meinen Schlaf geraubt. Bin aber trotzdem quiek-lebendig.

Also fange ich mal an! Nur mit welchem Bild…
1.       Välkommen på min Blog – Willkommen auf meiner Seite
2.       Det är jag – Das bin ich und ich versuche so gut es geht auf Schwedisch zu übersetzen
3.       Da bin ich drei Jahre jünger als heute und habe noch kurze Haare – där fyller jag femton år och ….öhm.
4.       Wie ihr sehen könnt, macht mir der Regen nichts aus – Jag tycker om att tar en promenad när det regnar
5.       Das Wetter in Schweden ist wie für mich gemacht – öhm…
6.       Ich liebe die unberührte Natur, die roten Holzhäuser und die freundlichen Schweden – Jag älskar Naturen, röda Huset och Sverige.
7.       Wie gesagt, ich bin noch zwischen drin im Schwedischen, deshalb entschuldigt meine nicht sehr schwedischen Sätze – Jag pratar liten svenska - inte så bra.
8.       Ich mag außerdem Gewitter und hasse die Hitze – Jag tycker åskväder och jag hatar hettan.
9.       Zur Zeit bin ich im 2. Lehrjahr zur Konditorin – Jag arbetar som konditor.
10.   Danach mache eine riesen Reise durch Schweden – Sedan jag tar en stor reser genom Sverige
11.   Ich habe angefangen Blog zu schreiben, weil ich dadurch mein Arbeitsleben sinnvoller wird – Jag har Blogen, därför min …
12.   Sonst bestand mein Wochenarbeitsleben nur aus Schlafen, arbeiten, essen und schlafen.
13.   Durch das Bloggen, lerne ich nicht nur nette Menschen kennen, sondern mein Alltag bekommt auch etwas Erfrischendes.
14.   Bloggen bedeutet für mich keinen Zwang, der Welt etwas zeigen zu müssen, sondern es macht mir Spaß, etwas zu finden, was ich euch zeigen kann.
15.   So, ich hoffe, ihr wisst jetzt einiges mehr über mich und bevor dieser Satz zu Ende geht, ich heiße Conni – Jag heter Conni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen