Montag, 8. Juli 2013

Scandinavia in a snapshot - Måndag i åttonde.sjunde.tvåtusendtretton

Barbara von Finfint macht seit kurzem, oder hat gerade erst begonnen, einen "Scandinavia in a snapshot". Da ich ein großer Schwedenfan bin, steig ich da gerne mit diesem Bild ein. Allerdings habe ich nur Schwedenbilder. Aber das gehört ja auch zu Skandinavien.
Und da ich im Schwedenkurs erst kürzlich die Kalenderzahlen(Geburtstag und Datum) gelernt habe, ist das eine gute Übung für mich, in meinem Köpfchen nach den richtigen Zahlen zu kramen, die sich für den heutigen Montag am Besten eignen. "Måndag i åttonde.sjunde" oder "åttonde.juli" oder... 8.7.2013!
Juni 2012 - Lupinen
Und und und... es sind nur noch 20 Tage bis zu meinem Schwedenurlaub! Juhui! Dreimal in die Schule gehen, 15mal arbeiten und zwei Sonntage.
Vi läser!

Kommentare:

  1. Liebe Conni, vielen Dank für's Mitmachen! Ich habe deinen Kommentar einfach mal umgezogen zum richtigen Artikel - mittlerweile funktioniert mein Wordpress wieder.
    Die Perspektive deines Bildes gefällt mir sehr. Wie schön, dass du bald nach Schweden fährst. Wo geht's denn genau hin? Süden? Norden? Mitte? Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Lächeln verweilt auf meinem Gesicht ;-) vielen Dank!

      Dieses Mal bin ich in Lödöse, ein Dorf am Göta Älv! Dazu habe ich schon etwas gepostet : http://lillasysterlilla.blogspot.de/2013/06/lodose-urlaub-auf-dem-bauernhof.html?m=1

      Und eine Woche noch in unserem gewohnten Haus am See in Hällesåker östlich von Göteborg ;-)

      Ich freu mich schon auf den nächsten Montag, in diesem Sinne!

      Liebe Grüße,
      Conni

      Löschen
  2. Oh, ich liebe Lupinen so sehr!
    Und das Foto hat eine tolle Perspektive, wunderbar!

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir sehr :)

      Ja, Lupinen sind feine Blumen!! (:

      Liebe Grüße,
      Conni.

      Löschen
  3. Da kann ich nur eines sagen: WUNDERSCHÖN! Das Lila gegen das Rot vom Haus, sieht einfach klasse aus! Freu mich auf deinen nächsten Montagspost.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...:-) tack så mycket! Ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar!

      God kväll,
      Conni

      Löschen
  4. Oh, das ist nun aber mein absolutes Lieblingsbild - Lupinen vor einem Schwedenhaus, so stelle ich mir das vor! Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das glaub ich dir gerne - warum bloß?! :-D

      Löschen