Samstag, 15. Juni 2013

Holunderblüteneis mit frischen Früchten

Dieses Eis ist ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne E blabla und Epiep. Es besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist frei von spurenartigen Erdnüssen oder Mandeln.
Es ist besonders geeignet für kleine Kinder, für Große aber auch. Eigentlich für Jeden.
Weil eben nichts derartig Fettiges oder Sonstiges drinnen ist, was den Kinderbäuchen schlecht tun könnte. Es ist naturbelassen. Und schmeckt trotzdem toll!
Das haben wir wieder den Schweden zu verdanken. Ich entnehme die Rezepte meistens der Hembakat Eine schwedische Backschriftenzeitung, so wie das deutsche Lecker.  Nur eben schwedisch.

Und hier geht's zum Rezept für 8 Eis:
- Holunderblütensirup
- Eine Hand voll Blaubeeren, Kiwi, Erdbeeren und Himbeeren. Man kann natürlich auch andere Früchte hernehmen. Ist euch überlassen.
- Wasser
- 8 Eisförmchen
- 8 Holzstiele
Und so geht's:
Erdbeeren und Kiwi in kleine Stücke schneiden, sodass sie in die Form passen. Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Kiwi auf die Förmchen verteilen. Sirup mit Wasser vermischen. Das Verhältnis ist euch überlassen, je nachdem wie süß ihr es möchtet. Holundersaft in die Förmchen auffüllen. Holzstiele reinstecken und ab damit in den Froster (Gefrierfach, aber ich sag, seit dem ich in einer Konditorei arbeite, immer Froster dazu)! 4-6 Stunden frösteln lassen ;)

Wie ihr sehen könnt, hat's geschmeckt!
Und ich hoffe, es schmeckt euch ebenfalls!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen