Dienstag, 7. Oktober 2014

Nein, das kann nicht sein. Wir gehen weiter! - Kungsleden Abisko bis Vakkotavare Teil 2

Hier gehts zu Teil 1 (klick)

Die erste Nacht im Zelt war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Lupi meinte, sie hätte prima geschlafen. Ich glaube, ich musste mich erstmal dran gewöhnen. Das Schöne war, man hat den Fluss ununterbrochen rauschen gehört. 
Mein erstes Frühstück schmeckte wässrig. Zu wenig Vollmilchpulver mit zu viel Wasser. 
Aber die Aussicht war einfach beraubend schön. Nur wenige Meter entfernt floss der Fluss an dir vorbei. In der Ferne konnte man einige Berge erkennen, die mit Schnee bedeckt waren.... und die Mücken surrten um dich herum!

Erster Schlafplatz kurz nach Abiskostation! Links erkennt man ein rotes Plumsklo. / Vår första Teltplatsen 













3. September


Stora Sjön nära Abiskojaurestuga



Nachtrag: Wir waren gestern also am 2ten zu sehr geschafft, um was aufzuschreiben. Unsere Rücken taten weh und meine Füße haben insgesamt sieben Blasen bekommen. Trotzdem haben wir 13 km geschafft. Den zweiten Meditationsplatz haben wir hinter uns gelassen, da der Weg zum Wasser ziemlich steil bergab ging. Deshalb haben wir noch einmal 3-4 Kilometer zurückgelegt, bis wir endlich einen geeigneten Schlafplatz, der nah genug am Wasser gebaut war, gefunden. Nur unser Zelt stand mitten auf einem Hügel, sodass die Lupi in der Nacht immer auf mich gerutscht ist. 
Und der Weg zum Wasser war sehr sumpfig und weit. 



Abendessen!! - Middag!! 

Frühstück!! - Frukost!!

















Am nächsten Tag mussten wir schnell sein, mit dem Geschäft verrichten, weil schon eine Menge anderer Wandersleute vorbei kamen und natürlich uns ankuckten. Deswegen haben wir schnell alles wieder aufgeräumt und sind dann weiter gezogen. Gehumpelt, was mich betrifft. 

(Bilder stammen diesmal von Lupi) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen