Montag, 4. November 2013

Hurra, Hurra die Pumuckltorte ist da!

Am Liebsten mach ich Schabernack,
Schwestern ägern nicht zu knapp,
schwupp, schon ist die Zuckertüte weg,
wer hat sie wohl weg versteckt?
 
Ja... wer hat sie wohl versteckt? Der Dieb verbirgt sich zwischen den Zeilen.
 
Mein Bruder hatte vor kurzem Geburtstag gehabt. Und nein, er ist nicht sechs oder so geworden, sondern äh... ja lirumlarum, jedenfalls ist viel älter als sechs.
 
Und Tortenmäßig hab ich mal wieder beim Verzieren, was Neues ausprobiert. Bei Pati-versand habe ich mir einen Fondantplatte und Lebensmittelpastenfarben gekauft. Damit habe ich einen Pumuckl auf die Torte gemalt.
Natürlich muss man die Fondantplatte nicht kaufen, sondern kann sie auch selber machen.
Ach... mir fällt ein, ich wollte ja noch ein Rollfondantrezept zeigen. Öh... ja...
 
 
Wie man sieht, ist leider beim Abziehen von der Folie, die Platte hängen geblieben, sodass sie gerissen ist. Das passiert wahrscheinlich beim Selbstgemachten nicht. Es wird allerdings nicht beim ersten Mal bleiben.
 
Die Torte habe ich wie bei der Eielikörtorte gemacht. Statt der Eierlikörpaste, eine Himbeerpaste hergenommen und ebenfalls bei www.pati-versand.de bestellt. Übrigens sehr zu empfehlen.
 
Ja, das wars dann auch schon wieder von mir.
Wie denn? Wo denn? Was denn? Achso, ja! Pfürtie, pfürtie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen