Montag, 5. August 2013

Scandinavia in a Snapshot #5 - live aus Schweden

Mit ein paar Komplikationen gelange ich doch noch auf meinen Blog und kann meinen ersten Eintrag in Schweden verfassen. Da heute Montag ist, mache ich wieder bei Finfint Scandinavia in a Snapshot mit.
Was bisher geschah? Eine Woche verbrachte ich auf einem Bauernhof in Lödöse. Straßenlärm weit entfernt, nur das Kikeriki vom Hahn war zu hören. Die Hühner besuchten uns immer, während wir draußen im herrlichsten Sonnenschein frühstückten und pickten ab und zu unsere Füße an. Dann gab es noch zwei Hunde - einen Golden Retriever namens Hilda und einen kleinen Terrier Cylan. Hilda war eher ein Hund, der immer gerne gestreichelt wurde, wo ich ihr auch gerne entgegenkam. Und ein kleines Kätzchen, das um meine Beine strich und nicht von meiner Seite wich. Eine kleine Freundschaft bildete sich. Leider verging die Woche zu schnell. Viel zu schnell. Und jetzt bin ich wieder am Ingsjön. Und starre auf den See, während ich hier schreibe.
Nicht zu vergessen, wir wohnten in einem typisch schwedischen Holzhäuschen. Rot gestrichen und urig, wie meine Mutter zur Besitzerin meinte, die aber "urig" nicht entziffern konnte. Der Fluss direkt daneben sollte laut Thermometer 20 Grad haben. Ich konnte das nicht ganz nachvollziehen. Aber im Gegensatz zu anderen Seen, ist der Fluss áuch geeignet zum Schwimmen, da es nicht so hohe Wellen gibt.
Und da es heute so viele Blumenbilder, bzw. über wild wachsene Blumen in Schweden gesprochen wird, zeige ich hier diese Blümchen, die vor unserem schnuckeligen Häuschen wachsen (wuchsen).


Kommentare:

  1. So ein schönes Foto.So richtig "schwedisch"!
    Liebe Grüße an alle Euch dort oben vom Mann mit den Adleraugen!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich urig aus. Habt eine traumhafte zweite Woche und liebe Grüße nach Schweden!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    was für ein schönes Bild aus Schweden, genau so stelle ich es mir dort vor. Idylle pur.

    vielen Dank für Deinen Kommentar und deinen Besuch auf meinem Blog. :-))

    Weiter eine schöne Zeit in Schweden - genieße es.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. God kväll ;-)
    Da schick ich den Dank zu dir hinüber - tack så mycket!

    Schaue gerne öfters vorbei bei dir!

    LG
    Conni

    AntwortenLöschen